inspiriert von Anthony William made in Austria.

BETTER FOR ME – GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN IM FOKUS

Das beste „Ich“ kann nur erreicht werden, wenn der Körper mit den richtigen Nährstoffen und Selbstheilungs-Unterstützern bestmöglich versorgt wird. Bewusste Ernährung und Achtsamkeit sind die Säulen unseres körperlichen Seins. Darauf aufbauend bedarf es Ergänzungen, die uns bei der Anpassung an – sich stetig ändernder – Alltagsbedürfnisse aufgrund von Stress, Schlafmustern, unvollständiger Nahrungsmittel-Aufnahme… unterstützen.

BETTER FOR ME legt zum einen den Fokus darauf, Produkte anzubieten, die der Körper wirklich braucht, um die natürliche Gesundheit zu fördern:

BETTER FOR ME-Nahrungsergänzungen – das sind in Glycerin gelöste Kräuter-Elixiere – aus hochwertigsten Rohstoffen „Made in Austria“!

Zum anderen liegt uns auch das Bewusstsein rund um diese Themen am Herzen. Wir wollen unser Wissen teilen und möglichst viele Menschen mit unserer Begeisterung für Gesundheit „infizieren“. So finden Sie auf unserer Seite immer wieder Informationen zum Thema „Prävention“ – genauso wie aktuelle Infos. Nützen Sie diese Plattform, um sich mit uns auszutauschen.

DAS HERSTELLUNGSVERFAHREN – SO ENTSTEHEN UNSERE KRÄUTERELIXIERE

ALTES WISSEN NEU ENTDECKT

Schon seit Hunderten von Jahren wurden Kräuter aufgrund Ihrer Wirkung in Klöstern und von Naturheilkundigen verwendet und daraus Tinkturen und Elixiere hergestellt.

Wir haben in unseren Recherchen viele der alten Rezepturen studiert und besonders wirkungsvolle Kombinationen von unseren medizinischen Kooperationspartnern überprüfen und verbessern lassen. Dabei haben wir ein Verfahren entwickelt, welches die positiven Eigenschaften naturbelassener Heilkräuter in besonders hochwertigen Kräuterelixieren konzentriert.

SCHONENDE EXTRAKTION

Handelsübliche Kräuterextrakte werden durch das Einlegen der Kräuter in starkem Alkohol hergestellt. In modernen Produktionsverfahren wird dafür meist Industriealkohol eingesetzt. Durch diese grobe Extraktionsmethode werden nicht nur die Wirkstoffe, sondern auch unerwünschtes Pflanzenmaterial in das Extrakt gelöst. Der Körper muss diese Stoffe abbauen – eine unnötige Belastung.

Unser Herstellungsverfahren verwendet statt Alkohol pflanzenbasiertes Glycerin. Es löst die Wirkstoffe besonders wirksam und schonend aus der Pflanze und darf in beliebigen Mengen und bedenkenlos auch von schwangeren und stillenden Frauen, Kindern, Menschen die keinen Alkohol zu sich nehmen dürfen und Veganern konsumiert werden. Ein gutes Gefühl.

GUTES BRAUCHT ZEIT

Für ein wirklich harmonisches Ergebnis, welche die wirksamen Stoffe der Pflanze ohne belastende Nebenprodukte enthält, braucht es vor allem eines: Zeit. Sorgfältig ausgewählte Kräuter werden einzeln in unsere spezielle Lösung eingelegt und behutsam per Hand gerührt. Je nach Sorte wird die Dauer der Extraktion und die Rezeptur angepasst, damit die Wirkstoffe optimal abgegeben werden.

HÖCHSTE QUALITÄT AUS ÖSTERREICH

Unsere Wild-Kräuter werden sorgfältig ausgewählt und von Hand in Österreich verarbeitet. Für bestmögliche Kontrolle und ein optimales Endergebnis.

EINZIGARTIGE KRÄUTERELIXIERE FÜR ALLE

Die einzigartige Herstellungsmethode sorgt für besonders hochwertige Kräuterextrakte. Durch das verwendete Glycerin dürfen Sie bedenkenlos von allen konsumiert werden – und schmecken. Durch den leicht süßlichen Geschmack wird die Einnahme von wertvollen Heilkräutern (und wichtiger Bitterstoffe) zu einem natürlichen Geschmackserlebnis (auch für Kinder) – ganz ohne zusätzlichen Zucker.

Wir sind von unseren Kräuterelixieren begeistert – Überzeugen Sie sich selbst!

Schön, dass ihr uns gefunden habt. Mein Name ist Roswitha Böhm und die wichtigsten Werte in meinem Leben sind

Respekt – Zeit – Hingabe.

Diese Werte fließen auch in meine Arbeit ein, denn unsere Kräuterelixiere benötigen, neben wohltuenden Kräutern, genau diese Werte, um gesundheitsfördernd sein zu können.

Seit mehr als 25 Jahren begleitet mich das Thema Heilkräuter, gesunde Ernährung und die Eigenverantwortung für die Gesundheit eines Menschen. Heute fühle ich mich dazu berufen, andere Menschen von meinem Wissen profitieren zu lassen.

Mein Lebensweg war nicht einfach und von Erkrankungen wie Hashimoto, Entzündungen und Haut- und Darmproblemen geprägt. Ich habe die Verantwortung für meine Gesundheit übernommen und fand die Lösung in der Welt der Wild- und Heilkräuter. Durch sie konnte ich wieder heil werden.

Weil mein Körper mit den notwendigen Nährstoffen versorgt wurde, konnten die Selbstheilungskräfte meines Körpers aktiviert werden. So war es mir möglich, mein bestes ‘Ich’ zu erreichen. Übrigens ganz ohne Nebenwirkungen.

Mein Fokus liegt heute auf

  • der bewussten Ernährung
  • der Achtsamkeit
  • meiner Gesundheit
  • und meinem Wohlbefinden.

Darüber hinaus pflege ich einen respektvollen Umgang mit Mutter Natur. Sie ist die Basis für meine Kräuterelixiere und ich bin ihr unendlich dankbar für dieses Geschenk.

„Den Tag kann ich nicht ändern, meine Taten und Gedanken schon“.

BETTER FOR ME – DIE MARKE

Unsere Kräuterelixiere werden, von der Auswahl der Ingredienzien bis zur Verpackung, auch den höchsten Ansprüchen gerecht.

  • zu 100 % Kräuter aus der Natur
  • sanft von Hand gepresst, gefiltert und abgefüllt
  • in veganem Glycerin ausgezogen
  • in Miron-Violett-Glasflaschen abgefüllt

Wir legen Wert darauf nur Produkte anzubieten, die der Körper wirklich braucht, um gesund und fit zu sein. Eben better for you!

VIOLETTGLAS – DIE ERKLÄRUNG

Miron-Violett-Glasflaschen verwenden wir, weil sie wie ein natürlicher Filter wirken. Es dringen nur jene Anteile des Sonnenlichts hindurch, die die Qualität unserer Kräuterelixiere schützen und verbessern. Gleichzeitig bieten sie einen optimalen Schutz vor dem Alterungsprozess. Unsere Produkte sind so länger haltbar und damit auch länger wirksam.

Mir ist es ein wichtiges Anliegen, mein Wissen mit möglichst vielen Menschen zu teilen und sie für die Verwendung von Naturkräutern zu begeistern. Auf unserem Blog findet ihr deshalb aktuelle Informationen zu den verschiedensten Themen.

Lasst euch entführen in die Welt der Naturkräuter. Unsere Kräuterelixiere verwöhnen und entspannen zugleich. Entdeckt jetzt unsere Vielfalt an Kräuterelixieren!