Wie alles begann

“Der Name YLUMI kommt von ’illuminate’, also ’erstrahlen’. Das Y steht für Yin und Yang – übertragen also ’Balance’. Und so heißt unser Motto: Erstrahle in Balance!“

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich bin Amely, die Gründerin von YLUMI. Ich möchte Dir einen kurzen Einblick in die Entstehungsgeschichte unseres jungen Familienunternehmens geben. Denn hinter YLUMI steht meine persönliche Geschichte:

Vor einigen Jahren bekam ich nach einer stressigen Phase in der Uni starke gesundheitliche Probleme. Ich war bei vielen Ärzten – leider führte nichts zu einer wirklichen Besserung. Erst der Besuch bei einem traditionellen chinesischen Mediziner und die Behandlung durch eine Kräutermixtur brachten Abhilfe. Daraus entstand bei mir der Wunsch, selber wirkungsvolle Alltagshelfer zu entwickeln und somit auch anderen Menschen den Zugang zu hochwertigen, 100% veganen Kräuterrezepturen zu ermöglichen.

Im Jahr 2017 gründete ich daraufhin zusammen mit meinem Bruder Ben das Unternehmen YLUMI. Gemeinsam mit einem Team von TCM-Experten und Ernährungswissenschaftlern kreieren wir in Berlin Premium-Nahrungsergänzungsmittel für jeden Anspruch. Wir arbeiten dabei mit ganz viel Liebe und Herz, um Dir die besten Rezepturen und Produkte anbieten zu können.

Unsere Philosophie

Gesundheit und Ernährung – orientiert an der traditionellen chinesischen Kräuterlehre im ganzheitlichen Sinn.

Die tradionelle chinesische Lehre baut auf ein Jahrtausende altes, eigenständiges Heilkundesystem. Zentrales Ziel ist die Harmonisierung von Ungleichgewichten: Das ganzheitlich orientierte Konzept der TCM besteht aus fünf Säulen – von Akupunktur, Ernährungslehre, Arzneimitteltherapie, manueller Therapie bis hin zur Lebenspflege.

Als ein Teil des ganzheitlichen Konzeptes steht die Kräutertherapie. Seit mehr als 2000 Jahren verwendet die traditionelle chinesische Medizin Pilze und Kräuter als Heilmethode und Nahrung, welche nach Geschmack, Temperaturverhalten, Wirkungsort und Wirkungsrichtung eingeordnet werden. Aus dieser Klassifizierung wird schließlich die wohltuende Wirkung der einzelnen Kräuter abgeleitet.

Created in Berlin – mit viel Liebe & Herzblut

Bei YLUMI stehen die individuellen Bedürfnisse und das Strahlen von außen und innen klar im Fokus. Die YLUMI-Edition umfasst Premium-Nahrungsergänzungsmittel auf Basis von traditionellen chinesischen Kräutern, Vitalpilzen, essentiellen Vitaminen und Mineralstoffen. Das alles 100% vegan, frei von Pestiziden und Schwermetallen, Konservierungs- und Farbstoffen, laktose- und glutenfrei – created in Berlin.

Alle YLUMI Produkte werden in Deutschland und Österreich mit einem Team aus TCM-Spezialisten und Naturwissenschaftlern auf Basis langjähriger therapeutischer Praxiserfahrung hergestellt.

Unser ganzheitlicher Ansatz für Körper und Geist

Wir bei YLUMI sehen uns als eine holistisch orientierte Brand mit klarem Ziel: Wir möchten Menschen dabei unterstützen, die innere und äußere Schönheit zum Strahlen zu bringen, das eigene Gleichgewicht wieder zu finden, Stress zu reduzieren und den Körper wieder in die Balance zu bringen. Wir sind davon überzeugt, dass wahre Schönheit von innen kommt – denn ein gesunder Körper und Geist strahlt von innen heraus.

2015  Idee

Vor einigen Jahren bekam YLUMI Gründerin Amely nach einer stressigen Phase während des Studiums starke gesundheitliche Probleme. Erst der Besuch bei einem traditionellen chinesischen Mediziner und die Behandlung durch eine Kräutermixtur brachten Abhilfe. Daraus entstand bei Amely der Wunsch, selber wirkungsvolle Alltagshelfer zu entwickeln und somit auch anderen Menschen den Zugang zu hochwertigen, 100% veganen Kräuterrezepturen zu ermöglichen.

Live. Love. Sparkle.

Das sagen die Expert*innen

 

Dr. Janna Scharfenberg

„Nicht nur für mich persönlich nutze ich YLUMI gerne, sondern empfehle es auch meinen Klientinnen gerne weiter. Die Produkte sind mit viel Expertenwissen und Liebe zum Detail zusammengesetzt, so dass die Kombinationspräparate eine tolle Wirksamkeit haben und eine schöne Unterstützung für ein einfach gesundes Leben sind.“ Dr. Janna Scharfenberg, praktizierende Ärztin, Ayurveda Expertin, Ernährungs- und Gesundheitscoach, Yogalehrerin, TCM Coach

Lisa Scharff

„Innere Schönheit und Gesundheit sind für mich essentiell, um auch im Außen zu strahlen. Als Natural Beauty Coach ist mir ein ganzheitlicher Ansatz extrem wichtig, den ich auch meinen Kundinnen ans Herz legen möchte. YLUMI verkörpert genau das für mich – Adaptogene und Heilkräuter sind nur der nächste Schritt, um sich selbst noch mehr Gutes zu tun und seinen Körper zu unterstützen.“ Lisa Scharff, Organic Make-Up Artist