Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Ätherische Öle als Haushaltsapotheke“ inkl Schwerpunkt Immunsystem

24 November 2021 @ 18:30 - 20:00

„Ätherische Öle im Alltag“

  • Was sind ätherische Öle, welche Unterschiede gibt es und wie erkenne ich diese?
  • Kurz: der Duftmedizinische Hintergrund.
  • Welche 12 Öle kann ich gut als kleine Alltagsapotheke für mich zu Hause verwenden?
  • Was sind ihre Wirkung und wann setzte ich sie ein?
  • Inkl. Schwerpunkt „Immunsystem“ wie schütze ich mich und was mache ich, wenn mich die Erkältungs- und Grippeezeit schon erwischt hat.
  • Im Anschluss: Riechen, probieren, schmecken.

Um ganz einfach die Wirkung von Duft Molekülen auf uns und unseren Körper zu beschreiben, genügen zwei Vergleiche:

  1. Ein heißer Tag in einer überfüllten U-Bahn.
  2. Ein Spaziergang durch den Wald oder einem Blumenfeld.

Funde von vorchristlichen Kulturen belegen, dass die Menschen schon früh die Kraft der Natur erkannt hatten. Auch in der Bibel werden immer wieder Öle  und Pflanzen und ihre Wirkung erwähnt.  Mittels modernster Technik ist es heut möglich, die Stoffe aus der Natur so schonend und behutsam zu gewinnen, dass wir von Phytotherapie oder Aromatherapie sprechen können. Ein wichtiger Aspekt beim Einsatz von ätherischen Ölen ist es aber, auf die hochgradige Reinheit zu achten!

Veranstaltungsort Nö:  „die GANZe Alternative“ 2120 Wolkersdorf

Wann: Donnerstag 24.11.2021          18:30 – 20:00 Uhr

Kosten: €24,00 pro Teilnehmer (inkl. ausführlich Unterlagen und 1x Roll On Lavendel oder Zitrone oder Orange)

WICHTIG: Ich habe mich persönlich, nach Kennenlernen verschiedener Produzenten, aus Gründen der Achtsamkeit in der Herstellung, Offenheit und Nachvollziehbarkeit der Produkte für Young Living entschieden. deswegen beziehen sich alle Informationen in diesem Workshop auf die Produkte von Young Living.

 

Teilnehmerzahl begrenzt:  Anmeldung erforderlich

 

Kontakt:

dieganzealternative.at@gmail.com oder Vortragende: Sabine Heß 0699/11700979

Dip. Stress- und Gesundheitsmanagementtrainerin

Zerti. Prana Vita Energetikerin

Ärztl. gepr. Cranio Sakral Practitioner iA

KdG Pädagogin

Young Living Distributor

„Young Living – mehr als nur ein Öl“

Details

Datum:
24 November 2021
Zeit:
18:30 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

„die GANZe Alternative“
Hauptstraße 30
Wolkersdorf, Niederösterreich 2120 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
0699 / 117 00 979
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Sabine Heß
Telefon:
069911700979
E-Mail:
dieganzealternative@gmail.com
Veranstalter-Website anzeigen
Menü